Interview zur Eu’Vend 2017
SN: Wurden Ihre Erwartungen an die diesjährige Euvend erfüllt?
JW: Ja, die Messe war für uns ein großer Erfolg. Die besten Tage waren der Donnerstag und überraschenderweise der Samstag mit konkreten Anfragen und Aufträgen. Am traditionell stärksten Tag, dem Freitag, hatten wir dagegen weniger Besucher auf unserem Stand. Insgesamt waren auf der Messe weniger Aussteller beteiligt. Die Gespräche mit einigen Ausstellern bestätigte die Meinung, dass die Messegesellschaft und der Verband mehr für die Attraktivität der Eu’Vend tun muss.
SN: Wie schätzen Sie im Rahmen der Messe die Innovationsbereitschaft der Operator ein und erwarten Sie daraus folgend ein gutes Messenachgeschäft?
JW: Wir konnten etliche Interessenten von unseren Produkten überzeugen. Vor allem unsere neue Kaffeemaschine UNO Perfetto hat die Operator überzeugt. Die Kaffeemaschine arbeitet mit frischen Bohnen und einem Bohnenmahlwerk und ist je nach Kundenwunsch in unterschiedlichen Kombinationen erhältlich. Es gibt sie nur mit Kaffee oder mit zwei Instandbehältern für Kakao und Milchpulver. Als bisher einziges Unternehmen bieten wir eine Kaffeemaschine an, die über drei verschiedene Milchsysteme verfügt: Milchpulver, Frischmilch über das integrierte Cappuccinatore-System sowie den am Kaffeegerät angebrachten Milchaufschäumer mit Kännchen. Das besondere an der UNO Perfetto ist das patentierte Cremaventil, das für eine perfekte Crema sorgt – und zwar vom ersten Espresso an. Die zahlreichen Gespräche auf der Messe haben uns gezeigt, dass wir mit der UNO Perfetto auf dem richtigen Weg sind.
SN: Was waren die Hauptthemen, über die sich die Besucher an Ihrem Stand informiert haben?
JW: Vor allem unsere UNO Perfetto fand sehr großes Interesse. Aber auch unsere anderen Produkte wie Wasserspender und Saftgeräte kamen bei den Besuchern gut an.
Das Interview führten Sören Nolte, VendingSpiegel und Jürgen Weimer, Geschäftsführer W & S Verpflegungswelt GmbH